FAQ

Häufig gestellte Fragen im Überblick

"Welche Musik wird gespielt?"

Die Musikrichtung stimme ich eng mit euch ab. Da ich auf über 17 Jahre Erfahrung zurückgreifen kann verfüge ich über eine riesengroße Musikbibliothek. Da ist immer für jeden etwas dabei. Ganz egal ob Schlager, 80er, 90er oder Oldies. Wir besprechen gemeinsam was für euch und eure Gäste am besten passt.

"Werden auch Musikwünsche erfüllt?"

Auf jeden Fall. Musikwünsche sind sogar sehr willkommen. Diese zeigen mir in welche Richtung die Party gehen wird. Eure Gäste können so aktiv an der Musikgestaltung teilnehmen. Dazu habe ich auch immer kleine „Wunschzettel“ dabei, welche die Gäste sehr gerne ausfüllen und bei mir abgeben. Diese stelle ich euch auch gerne schon vor der Feier zur Verfügung.

"Warum gibt es kein Paket ohne Technik?"

Es gibt Locations die über eigene Technik verfügen. Oft ist diese nicht mit meiner Ausrüstung kompatibel oder in einem nicht empfehlenswerten Zustand. Ich lege sehr großen Wert auf guten Klang und auf einen reibungslosen Ablauf. Das kann ich euch nur mit meiner Technik garantieren. Diese ist optimal auf mich eingestellt und so gibt es am Tag der Feier auch keine bösen Überraschungen. Es ist der wichtigste Tag für euch und ich möchte mich da auch auf 100%-ige Hardware verlassen können. In der Vergangenheit war das mit Fremdtechnik nicht immer der Fall.

"Wie lange geht die Party?"

Ihr bucht mich immer open end. Das bedeutet wir feiern bis ihr nicht mehr könnt ☺. An manchen Locations gibt es allerdings Einschränkungen. Oft wegen Anwohner in der Nähe. Genaues kann euch hier aber der jeweilige Ansprechpartner der Location sagen. Einzige Ausnahme bei open end ist bei einer Entfernung ab 50 KM (Mein Wohnort zum Veranstaltungsort). Aus Sicherheitsgründen ist dann um 03:00 Uhr Schluss, da ich noch 2 Stunden abbaue und nach Hause fahren muss.

Musik zum Sektempfang oder zum Abendessen

Auch zum Sektempfang und besonders zum Abendessen wünschen sich viele Paare die richtige Musik. Hier gibt es mehrere Optionen: Ihr könnt mich hier einfach früher buchen oder ich bereite euch die Musik entsprechend vor. Dann müssen nur noch wenige Knöpfe gedrückt werden und die Hintergrundmusik startet. Welche Musik für euch die richtige ist besprechen wir in einem persönlichen Termin.

„Was bedeutet die Ausfallsicherheit?“

Sollte der Fall eintreten, dass ich am Tag eurer Hochzeitsfeier ausfallen sollte, verfüge ich über ein großes Netzwerk mit DJ´s. In all den Jahren, die ich als DJ für Hochzeiten unterwegs bin, beträgt meine Ausfallquote 0 %.

„Was ist Ambiente Beleuchtung?“

Mit LED Strahlern setze ich nochmal farbliche Akzente in eurer Location. Das verleiht eurer Feier noch mal einen extra Eye Catcher.

„Gibt es einen persönlichen Termin?“

Selbstverständlich. Um alles genau besprechen zu können und damit ich einen Eindruck von euren Wünschen und Vorstellungen bekomme, ist so ein persönlicher Termin sehr sinnvoll. Den stimmen wir gemeinsam ab.

Die Bezahlung

Da seid ihr ganz flexibel. Entweder per Überweisung oder bar am Veranstaltungsabend.

„Wann bist du vor Ort?“

Meine Spielzeit beginnt regulär um 21:00 Uhr. Um alles aufzubauen bin ich 2 Stunden vorher an der Location. Ihr habt aber auch die Möglichkeit den Aufbau einen Tag früher erledigen zu lassen. Dann werden auch keine Gäste gestört und ihr könnt die Technik sofort nutzen. Zum Beispiel zum Sektempfang oder Abendessen.

„Wann sollte ich die optionalen Pakete buchen?“

Hier habt ihr keinen Zeitdruck. Es reicht aus, wenn ihr die Zusatzpakete einen Monat vorher bucht. Welche Pakete es hier gibt findet ihr im Bereich „Preise“.

„Wie lange dauert der Auf- und Abbau?“

Je nach dem was ihr gebucht habt. Aufbau ohne Fotobox ca. 1,5 Stunden. Aufbau mit Fotobox ca. 2 Stunden. Das gleiche dann auch für den Abbau, auch wenn dieser oftmals etwas flotter geht.

Abstimmung mit Trauzeugen

Auch das übernehme ich. Es ist wichtig für den reibungslosen Ablauf, dass ich mich mit euren Trauzeugen über etwaige Hochzeitsspiele, Vorträge oder spezielle Auftritte abstimme.

Hochzeitstanz, Torte & Brautstrauß

Diese drei Highlights eurer Feier besprechen wir im Detail. Vom zeitlichen Ablauf bis zu den richtigen Songs.
An dieser Stelle bitte auch meine AGB´s beachten.