FAQ

Häufig gestellte Fragen im Überblick

"Welche Musik spielst du?"

Die Musikrichtung stimme ich eng mit euch ab. Da ich auf über 17 Jahre Erfahrung zurückgreifen kann, verfüge ich über eine riesengroße Musikbibliothek. Da ist immer für jeden etwas dabei

Ganz egal, ob Schlager, 80er, 90er oder Oldies. Wir besprechen gemeinsam was für euch und eure Gäste am besten passt.

"Werden auch Musikwünsche erfüllt?"

Selbstverständlich. Musikwünsche sind sogar sehr willkommen. Ihr zeigt mir, in welche Richtung die Party gehen soll. Eure Gäste können so aktiv an der Musikgestaltung teilnehmen.

Dazu habe ich auch immer kleine „Wunschzettel“ dabei, welche die Gäste immer sehr gerne ausfüllen und bei mir abgeben. Diese stelle ich euch auch gerne schon vor der Feier zur Verfügung.

"Warum gibt es kein Paket ohne Technik?"

Es gibt Locations die über eigene Technik verfügen. Oft ist diese nicht mit einer Ausrüstung kompatibel oder in einem nicht empfehlenswerten Zustand. Ich lege sehr großen Wert auf guten Klang und auf einen reibungslosen Ablauf. Das kann ich euch nur mit meiner Technik garantieren. Diese ist optimal auf mich eingestellt und so gibt es am Tag der Feier auch keine bösen Überraschungen. Es ist der wichtigste Tag für euch und ich möchte mich da auch auf 100%-ige Hardware verlassen können. In der Vergangenheit war das mit Fremdtechnik nicht immer der Fall.

"Wie und wann erfolgt der Aufbau?"

Am Tag der Feier, je nach der gebuchten Uhrzeit 1 Stunde früher. Der Aufbau geht schnell und ohne viel Ablenkung für eure Gäste. Ist ein Aufbau ein Tag vor der Hochzeit erwünscht, wird dies separat berechnet. Der Abbau erfolgt direkt nach der Feier.

"Wie lange geht die Party?"

Ihr bucht mich immer open end. Das bedeutet, wir feiern bis ihr nicht mehr könnt. An manchen Locations gibt es allerdings Einschränkungen. Oft wegen Anwohner in der Nähe. Genaues kann euch hier aber der jeweilige Ansprechpartner der Location sagen.

„Song für eure Hochzeitstorte“

Gerne berate ich euch, wenn es um die perfekte musikalische Untermalung für den Einzug der Hochzeitstorte geht. Viele Paare haben schon bereits einen Song im Kopf. Falls ihr noch nicht wisst, was gut passen könnte, bekommt ihr ein paar Vorschläge von mir.

„Musik zum Sektempfang oder zum Abendessen“

Auch zum Sektempfang und besonders zum Abendessen wünschen sich viele Paare die richtige Musik. Hier gibt es mehrere Optionen: Ihr könnt mich hier einfach früher buchen oder ich bereite euch die Musik entsprechend vor. Dann müssen nur noch wenige Knöpfe gedrückt werden und die Hintergrundmusik startet. Welche Musik für euch die richtige ist, besprechen wir in einem persönlichen Termin.

„Wie läuft das mit der Ausfallsicherheit?“

Sollte der Fall eintreten, dass ich am Tag eurer Hochzeitsfeier ausfallen sollte, verfüge ich über großes Netzwerk mit DJ´s. In all den Jahren, die ich als DJ für Hochzeiten unterwegs bin, beträgt meine Ausfallquote 0%.

„Was bedeutet Ambiente Beleuchtung?“

Mit schönen LED Strahlern kann ich eure Räumlichkeit ein schönes Ambiente Licht tauchen. Das verleiht eurer Feier noch mal einen extra Eye Catcher.

„Wie ist das mit der Fotobox?“

Je nachdem welches Paket ihr gebucht habt, könnt ihr die Fotobox einen Tag vor eurer Hochzeitsfeier bei mir abholen oder ich bringe sie am Tag der Feier mit. Die Box ist somit immer den ganzen Abend für euch verfügbar. Alle Bilder gehören euch und erhaltet ihr nach der Feier als USB Stick oder als ftp Upload. Wichtig zu wissen: für Beschädigungen an der Fotobox & Verlust haftet immer der Mieter.

FAQ

Häufig gestellte Fragen im Überblick

"Welche Musik spielst du?"

Die Musikrichtung stimme ich eng mit euch ab. Da ich auf über 17 Jahre Erfahrung zurückgreifen kann, verfüge ich über eine riesengroße Musikbibliothek. Da ist immer für jeden etwas dabei

Ganz egal, ob Schlager, 80er, 90er oder Oldies. Wir besprechen gemeinsam was für euch und eure Gäste am besten passt.

"Werden auch Musikwünsche erfüllt?"

Selbstverständlich. Musikwünsche sind sogar sehr willkommen. Ihr zeigt mir, in welche Richtung die Party gehen soll. Eure Gäste können so aktiv an der Musikgestaltung teilnehmen.

Dazu habe ich auch immer kleine „Wunschzettel“ dabei, welche die Gäste immer sehr gerne ausfüllen und bei mir abgeben. Diese stelle ich euch auch gerne schon vor der Feier zur Verfügung.

"Warum gibt es kein Paket ohne Technik?"

Es gibt Locations die über eigene Technik verfügen. Oft ist diese nicht mit einer Ausrüstung kompatibel oder in einem nicht empfehlenswerten Zustand. Ich lege sehr großen Wert auf guten Klang und auf einen reibungslosen Ablauf. Das kann ich euch nur mit meiner Technik garantieren. Diese ist optimal auf mich eingestellt und so gibt es am Tag der Feier auch keine bösen Überraschungen. Es ist der wichtigste Tag für euch und ich möchte mich da auch auf 100%-ige Hardware verlassen können. In der Vergangenheit war das mit Fremdtechnik nicht immer der Fall.

"Wie und wann erfolgt der Aufbau?"

Am Tag der Feier, je nach der gebuchten Uhrzeit 1 Stunde früher. Der Aufbau geht schnell und ohne viel Ablenkung für eure Gäste. Ist ein Aufbau ein Tag vor der Hochzeit erwünscht, wird dies separat berechnet. Der Abbau erfolgt direkt nach der Feier.

"Wie lange geht die Party?"

Ihr bucht mich immer open end. Das bedeutet, wir feiern bis ihr nicht mehr könnt. An manchen Locations gibt es allerdings Einschränkungen. Oft wegen Anwohner in der Nähe. Genaues kann euch hier aber der jeweilige Ansprechpartner der Location sagen.

„Song für eure Hochzeitstorte“

Gerne berate ich euch, wenn es um die perfekte musikalische Untermalung für den Einzug der Hochzeitstorte geht. Viele Paare haben schon bereits einen Song im Kopf. Falls ihr noch nicht wisst, was gut passen könnte, bekommt ihr ein paar Vorschläge von mir.

„Musik zum Sektempfang oder zum Abendessen“

Auch zum Sektempfang und besonders zum Abendessen wünschen sich viele Paare die richtige Musik. Hier gibt es mehrere Optionen: Ihr könnt mich hier einfach früher buchen oder ich bereite euch die Musik entsprechend vor. Dann müssen nur noch wenige Knöpfe gedrückt werden und die Hintergrundmusik startet. Welche Musik für euch die richtige ist, besprechen wir in einem persönlichen Termin.

„Wie läuft das mit der Ausfallsicherheit?“

Sollte der Fall eintreten, dass ich am Tag eurer Hochzeitsfeier ausfallen sollte, verfüge ich über großes Netzwerk mit DJ´s. In all den Jahren, die ich als DJ für Hochzeiten unterwegs bin, beträgt meine Ausfallquote 0%.

„Was bedeutet Ambiente Beleuchtung?“

Mit schönen LED Strahlern kann ich eure Räumlichkeit ein schönes Ambiente Licht tauchen. Das verleiht eurer Feier noch mal einen extra Eye Catcher.

„Wie ist das mit der Fotobox?“

Je nachdem welches Paket ihr gebucht habt, könnt ihr die Fotobox einen Tag vor eurer Hochzeitsfeier bei mir abholen oder ich bringe sie am Tag der Feier mit. Die Box ist somit immer den ganzen Abend für euch verfügbar. Alle Bilder gehören euch und erhaltet ihr nach der Feier als USB Stick oder als ftp Upload. Wichtig zu wissen: für Beschädigungen an der Fotobox & Verlust haftet immer der Mieter.